Ausbildungstermine

An alle, die ein neues Hobby suchen…

Wie wäre es mit Angeln? Ein Hobby an der frischen Luft, geeignet für alle Altersgruppen.  In diesem Jahr führen die Angelfreunde Haiderbach e.V. einen zweiten Vorbereitungslehrgang zur Sportfischerprüfung durch. Teilnahmeberechtigt sind bereits Jugendliche ab dem 13. Lebensjahr.

Ausbildung und Prüfung umfassen einen Zeitaufwand von drei kompletten Wochenenden für den Vorbereitungskurs und einem weiteren halben Tag für den darauffolgenden Prüfungstermin auf der Kreisverwaltung. Der Vorbereitungskurs beginnt an jedem der drei Wochenenden sowohl Samstags als auch Sonntags um 9.00 Uhr und endet jeweils gegen 17.00 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass für die Zulassung zur Sportfischerprüfung auch die Anwesenheit in den Kursen nachzuweisen ist! Teil dieses Lehrgangs der Angelfreunde Haiderbach e.V. ist übrigens auch eine praktische Unterweisung am Angelweiher des Vereins. Angelgerät kann den Kursteilnehmern für diesen Praxistag bei vorheriger Bedarfsanmeldung auch gestellt werden.

Der Lehrgangsort ist  das:
Vereinsheim der Angelfreunde Haiderbach e.V.
in der Lindenbergstraße 1 in 56237 Deesen.

Info’s zur Anmeldung gibt es bei:
René Ladee
unter der Telefonnummer 02626 2249100.

Die Lehrgangsgebühr beträgt einmalig:
179,00 Euro für Erwachsene oder
129,00 Euro für Jugendliche unter 18 Jahren

In diesem Betrag sind bereits die Kosten für die offiziellen Lehrgangsunterlagen und auch die Prüfungskosten der Kreisverwaltung inbegriffen.

Mit Klick auf die Termine erhalten Sie weitere Informationen und entsprechende Lagekarten.