Fischereischeinausbildung

An alle, die ein neues Hobby suchen…

Wie wäre es mit Angeln? Ein Hobby an der frischen Luft, geeignet für alle Altersgruppen.  Einige unserer Mitgliedsvereine bieten Vorbereitungslehrgänge zur Sportfischerprüfung an. Teilnahmeberechtigt sind bereits Jugendliche ab dem 13. Lebensjahr. Die Lehrgänge werden in der Regel im halbjährlichen Rhythmus von den Vereinen angeboten.

Ausbildung und Prüfung umfassen einen Zeitaufwand von drei kompletten Wochenenden für den Vorbereitungskurs und einem weiteren halben Tag für den darauffolgenden gemeinsamen Prüfungstermin auf dem hierfür zuständigen Amt.

Bitte beachtet, dass für die Zulassung zur Sportfischerprüfung auch die Anwesenheit in den Kursen nachzuweisen ist! Teil eines Lehrgangs ist in der Regel auch eine praktische Unterweisung am Angelweiher des jeweiligen Vereins.

Für Jugendliche unter 18 Jahren gelten übrigens deutlich ermäßigte Preise!

Mit Klick auf die einzelnen Termine erhaltet Ihr weitere Informationen, Preise und entsprechende Lagekarten der Schulungsorte. Bitte wendet Euch bei Rückfragen an den im Eintrag angegebenen Ansprechpartner des Veranstalters.