Kontinuität und Erneuerung – Neuwahlen beim BSV-Koblenz, Klemens Breitenbach als Präsidenten wiedergewählt

Der Bezirks-Sportfischerverband (BSV) Koblenz ist der Regionalverband der Freizeitfischerei im Deutschen Angelfischerverband (DAFV) und vertritt die Interessen seiner rund 2.500 Mitglieder in rund 50 Fischereivereinen gegenüber Behörden und Verbänden im nördlichen Rheinland-Pfalz.

Auf seiner turnusmäßigen Jahreshauptversammlung in Lahnstein, zu der Präsident Klemens Breitenbach (Lahnstein) eingeladen hatte, stand jetzt die Neuwahl des Präsidiums für die nächsten vier Jahre an.

Im seinem Bericht ging BSV-Präsident Klemens Breitenbach auf aktuelle Themen der Angelfischerei sowohl im Bezirksverband Koblenz als auch im Bundesverband (DAFV) ein.

Ein weiterer Schwerpunkt waren die Vorbereitungslehrgänge für die Fischerprüfung und die Ausbildung der Ausbilder für die Fischerprüfung.

Es folgten die Jahresberichte aller Abteilungsleiter: Vizepräsident und Geschäftsführung (Bernd Plog, Neuwied), Sport (Bernhard Richtsteig, Neuwied), Meeresfischen (Jürgen Rosenthal, Lahnstein), Jugend (Gregor Sojka, Neuwied) und Kasse (Jürgen Rosenthal, Lahnstein).

Die anschließenden Wahlen, die übrigens alle einstimmig erfolgten, brachten folgendes Ergebnis:

Der Präsident Klemens Breitenbach sowie die Vizepräsidenten Reinhard Holler (Wirges) und Bernd Plog (Neuwied) wurden wiedergewählt. Neu ins Präsidium gewählt wurden der Schatzmeister Michael Körner (Lahnstein), der Referent für Umwelt- und Gewässerschutz Mike Körner (Lahnstein), der Gewässerwart Christian Gelber (Lahnstein), der Referent für Sport Joachim Politzer (Mülheim Kärlich) und die Beauftragte für Ausbildung Viktoria Ockendorf (Lahnstein). Wiedergewählt wurden der Sportwart Bernhard Richtsteig (Neuwied), die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Susanne Breitenbach (Lahnstein) und der Referent für Meeresfischen Jürgen Rosenthal (Lahnstein).

Gregor Sojka (Raubach) wurde vom Präsidium, bis zur Wahl durch die Verbandsjugend und die anschließende Bestätigung durch die Mitgliederversammlung, mit der kommissarischen Wahrnehmung der Aufgaben des Jugendwartes beauftragt.

Vom Präsidium in seiner Funktion bestätigt wurde Geschäftsführer Bernd Plog.

In seinem Schlusswort gratulierte BSV-Präsident Klemens Breitenbach allen gewählten Präsidiumsmitgliedern, bedankte sich bei den Vereinsdelegierten für die Teilnahme an der Versammlung, die rege, konstruktive und disziplinierte Beteiligung an der Aussprache und das entgegengebrachte Vertrauen bei der Neuwahl.

Das neu gewählte Präsidium des Bezirks-Sportfischerverbandes (BSV) Koblenz

von links: Reinhard Holler, Bernd Plog, Klemens Breitenbach, Mike Körner, Gregor Sojka, Jürgen Rosenthal,

Michael Körner, Bernhard Richtsteig, Christian Gelber und Viktoria Ockendorf.

Nicht im Bild: Susanne Breitenbach und Joachim Politzer.